Prim. Dr. Michael Häfner

 
 

Klinische Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind vor allem Erkrankungen des Verdauungstraktes. Dazu gehören:


  1. -entzündliche Erkrankungen der Speiseröhre, des Magens und des Darms

  2. -Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse

  3. -virale und nicht-virale Erkrankungen der Leber

  4. -darüber hinaus habe ich einen Schwerpunkt im Bereich der endoskopischen Diagnostik und Therapie.


Medizin bedeutet vor allem auch Zeit Nehmen um auf die individuellen Bedürfnisse eines Patienten eingehen zu können. Dies ist im klinischen Alltag nicht immer durchführbar, ein Ordinationsbesuch soll daher die Möglichkeit bieten, in „unklinischem“ Ambiente, Untersuchungen und Behandlungen zu planen, umfassende Informationen zu vermitteln und persönliche Betreuung zu garantieren.


Für weiterführende Untersuchungen oder Behandlungen, die einer stationären Aufnahme bedürfen steht die Interne Abteilung des Krankenhaus St. Elisabeth im Herzen von Wien zur Verfügung. Wir verfügen über eine der modernsten Endoskopien Wiens sowie über alle diagnostischen Möglichkeiten zur Abklärung und Behandlung von Erkrankungen aus dem Bereich der Inneren Medizin.

Facharztpraxis für Innere Medizin, Gastroenterologie & Hepatologie

Prim. Dr. Michael Häfner

Facharzt für

Innere Medizin

Gastroenterologie & Hepatologie

Leiter der Internen Abteilung

Krankenhaus St. Elisabeth


Florianigasse 52/2

1080 Wien

Ordination nach Vereinbarung

Telefon: +43 681 84427437

e-mail: termine (at) imedici.at

web: www.imedici.at


Keine Kassen